LivingFrames Zwischennutzung als Filmstudio

«Die Stimme des Regenwaldes» - so der Titel des neusten Werkes von Bruno Manser, das aktuell auf SRF gezeigt wird und mitunter in den Shedhallen von LivingFrames gedreht wurde. LivingFrames wurde als Filmstudio für die Büroszenen zwischengenutzt. Heute bieten die Hallen attraktiven Lebensraum für loftartiges Wohnen.

ECOREAL stellte die Räumlichkeiten für den Dreh zu reduzierten Konditionen zur Verfügung und unterstützt damit nicht nur die Schweizer Filmszene, sondern setzt auch ein Zeichen gegen die Abholzung der Regenwälder. Der Schweizer Film wurde durch den Bruno Manser Fonds realisiert. www.bmf.ch

ECOREAL setzt gezielt auf Zwischennutzungen, um soziale und kulturelle Projekte zu unterstützen. Im Jahr 2020 wurde ein beträchtlicher Teil von «Freiley» Zürich zwischenvermietet. So entstand neues Leben wie Flohmärkte, Kunst Vernissagen, Möbeldesign und Produktion für die Zürcher Gastro-Lokale oder ein Indoor Skatepark. Das Restaurant «LAUCH» und das Popup-Hotel «becozy» in Basel sind weitere gelungene Beispiele dafür, wie ECOREAL Flächen sinnvoll zwischennutzt und Kulturbeiträge schafft.