Peer Kocur übernimmt Geschäftsführung der ECOREAL

Der neue Chef der Ecoreal Schweizerische Immobilien Anlagestiftung (EAST) kommt von Helvetica Property Investors.

Derzeit leitet  Peer Kocur (geboren 1971) das Investment Management der drei Helvetica-Immobilienfonds und ist dabei für die Fonds- und Anlagestrategie, Investitionen und Verkaufsaktivitäten aller Produkte und Anlageformen verantwortlich. Zuvor betreute er mehrere Jahre bei der Migros Pensionskasse als Leiter Portfoliomanagement das Schweizer Immobilienportfolio. Frühere Stationen waren Wüest Partner und die deutsche Allianz Real Estate. Kocur verfügt über einen Abschluss als Dipl.- Ing. in Architektur der Fachhochschule Düsseldorf (Deutschland) und bildete sich an der European Business School in Immobilienökonomie und Immobilien Portfoliomanagement weiter. Er tritt seine neue Funktion bei Ecoreal am 1. Januar 2023 an.

«Wir sind sehr zufrieden, dass wir einen teamorientierten Immobilien-Fachmann mit praktischer Erfahrung in den für uns relevanten Bereichen verpflichten konnten, der auch mit der Anleger-Perspektive vertraut ist», sagt Ecoreal-Stiftungsratsvizepräsident Christian Felix.

Ecoreal verwaltet mit den beiden Anlagegruppen Suisseselect und Suissecore Plus ein Vermögen von aktuell über 1,5 Mrd. CHF. (aw)